Die Geschichte in einer Sekunde:
Die Tudor Nordflagge ist die erste Tudor mit einer Inhouse-Bewegung, die erste mit einem Saphir-Caseback und die erste, die du am Freitag ablegen kannst und am Montag abholen willst. Boom.
Seit 2012 hat Tudor das beste Basel-Buzz gegeben. Also, als wir eine geheimnisvolle Einladung erhielten, einen Schuhspitze bei der neuen Uhr zu bekommen, waren wir nicht ganz überrascht, als es mit einem Konvoi von Verteidigern anfing und mit einem rauchgefüllten Zelt endete und ein Stab mit Vintage Rum in der Mitte des Wald. Alle, die sich auf die Freigabe eines anderen Heritage-Stückes stützen. Und das würde folgen, da sie in den letzten drei Jahren einen solchen Erfolg mit der Heritage-Sammlung hatten. Die Black Bay Red, die Black Bay Blue, der Ranger ...
Aber wir gingen in die falsche Richtung - nach dem Stoßen von Paddocks außerhalb von Basel, landeten wir an der Nordflagge.
Die Nordflagge ist definitiv kein Erbestück, obwohl es ein paar Nicken in die Vergangenheit macht. In der Tat, geben Sie ihm einen zufälligen Blick und Sie würden verziehen werden, dass Tudor einen anderen sportlichen Drei-Hander freigegeben hat. Nichts Besonderes.
Aber die helle gelbe Reserve-Scheibe sollte dir einen Hinweis geben, der Zifferblatt bei sechs ist ein größerer Hinweis. Und umdrehte es und sah die beispiellose (für Tudor) Saphir Caseback völlig gibt das Spiel weg. Die Nordflagge ist die erste Tudor, die von einer eigenen Bewegung angetrieben wird.
Seit Jahren ist die Wertvorstellung von Tudor Rolex-Beziehung, ETA-Bewegung, gutes Design, sehr starkes Legacy-Spiel für diejenigen, die gefragt zu fragen. Die Nordflagge ändert diesen Satz völlig. In der Tat stellt es eine signifikante Veränderung in Tudors strategischer Richtung dar. In dem, was Tudor als "erste Stufe in einer großen industriellen Strategie beschreibt, die darauf abzielt, der Marke eine größere Unabhängigkeit zu verleihen" wird die Nordflagge von der hauseigenen MT5621 angetrieben.
Seit Jahren ist die Wertvorstellung von Tudor Rolex-Beziehung, ETA-Bewegung, gutes Design, sehr starkes Legacy-Spiel für diejenigen, die gefragt zu fragen. Die Nordflagge ändert diesen Satz völlig. In der Tat stellt es eine signifikante Veränderung in Tudors strategischer Richtung dar. In dem, was Tudor als "erste Stufe in einer großen industriellen Strategie beschreibt, die darauf abzielt, der Marke eine größere Unabhängigkeit zu verleihen" wird die Nordflagge von der hauseigenen MT5621 angetrieben.
Der MT5621 ist beeindruckend, vor allem die 70-stündige Gangreserve und der Silizium-Balance (was nicht der Rolex Syloxi Silizium ist, falls Sie sich fragen), oh und die Bewegung ist COSC zertifiziert. Die grösste Neuigkeit hier ist, dass Tudor es sehr gut gemacht hat, in ihrem Preis-Punkt zu bleiben - auch mit einer eigenen Bewegung. Kein Wort auf offizielle australische Preisgestaltung noch, aber auf Leder wird die Uhr 3.400 CHF (inkl. MwSt.) Und 3.500 auf einem Armband. Das ist ein guter Preis für eine ganze Menge Uhr.
Aber die Uhr ist mehr als die Summe ihrer Bewegungsstücke. Da ist auch der Stil. Tudor haben die Art von Uhr, die sie am besten, eine gut aussehende Sport-Stil drei Hander geschafft. Eine Uhr, die in das jetzt übliche fiktive / aspirationale Universum von Tudor passt, wo Männer Wölfe ringen, über die vulkanische Landschaft rücken oder, wie es bei der Nordflagge der Fall ist, im Namen der Entdeckung eisige Gletscherspalten schneiden.
Der Ranger II (Bild über tz-uk.com)
Die Nordflagge stellt die Zukunft von Tudor dar, da sie neue Stücke schmückt, um ihre Heritage-Sammlung hinzuzufügen. Having said that gibt es eine gute Dosis von Ranger in der Mischung - vor allem in den Händen. Das erste, was ich dachte, als ich die Presseaufnahmen der Nordflagge sah, war "Ranger II". Der Ranger II ist eine ziemlich obskure 1973 Version des original Ranger, mit den gleichen integrierten Laschen wie der Rolex Oysterquartz.
Tudor hat diesen Fallentwurf auf der Nordflagge revitalisiert, und ich vermute, dass es der Hauptstolperstein für Leute sein wird, die diese Uhr erhalten. Aus irgendeinem Grund haben die Leute eine Liebe / Hass-Beziehung mit integrierten Laschen. Aber abgesehen von diesem Fohlen - das stört mich nicht im geringsten, es ist nur eine andere Form, das 40mm-Gehäuse ist scharf. Saubere Linien und knackige Winkel machen es sehr nett. Und die Fallkonstruktion ist bei weitem nicht einfach - die Lünette ist eine Doppelkeramik / Stahlnummer. Die Krone ist groß, aber mit Komfort und Funktion im Auge entworfen. Die Uhr kommt auf einem sportlich strukturierten Lederband mit gelber Nähte oder einem h-link monobloc verjüngten Armband.
Der letzte Punkt, um über die MT5621 Bewegung zu machen ist, wie es aussieht. Es ist ganz einfach fertig, was im Einklang mit dem Preis und der starken Werkzeuguhr Vibe des Stückes ist. Aber das Bewegungsdesign ist weit über utilitaristisch - beachten Sie die interessante Brückenarchitektur und einen ausgeschnittenen Rotor. Kein Wunder, dass sie mit der Tradition brachen, um es mit einem Saphir-Caseback zu zeigen.
Die Nordflagge ist eine sehr 'jetzt' Tudor Uhr, und während nicht jeder wird sich auf das Design warm, das ist etwas fehlt der Punkt. Für Tudor, um eine interne Bewegung freizugeben, ist eindrucksvoll, aber um eine so beeindruckende Bewegung zu liefern, die bewusst keine rebrandierte Rolex-Bewegung ist, zeigt deutlich, dass Tudor ihre Unabhängigkeit auf eine große Art und Weise skaliert.
mehr sehen replica kaufen und uhr rolex